antwerpen #3.

{sugar in the morning} – Sonntagmorgen – mein absoluter Höhepunkt unseres Antwerpen Wochenendes. Domestic ein Paradies für jeden Liebhaber franz. Backkunst. In Zurenberg, Antwerpens Art-déco Viertel, in einem wunderschönen Eckgebäude aus dem 19. Jahrhundert gelegen. Schon beim Öffnen der Tür wird man verzaubert von einer ganz besonderen Atmosphäre und weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Eine feinste Patisserie Theke, auf die ich den ganzen Tag hätte schauen können, hohe Wandregale gefüllt mit Köstlichkeiten, die besten Croissants die ich bis jetzt außerhalb von Frankreich gegessen habe und köstliche Brotlaibe mit dicker Kruste und vollem aromatischem Geschmack.

Man sieht und schmeckt, daß hier nur qualitativ hochwertige Produkte und saisonale Zutaten zu liebevollen Kleinkunstwerken verbacken werden. Ihr Gesamtkonzept hat mich beeindruckt, das stilsicher eingerichtete Ladengeschäft, äußerst freundliches und aufeinander eingespieltes Personal, ein besonderes Handwerk und perfekter Gaumengenuß – in blau weißen Tüten, kleinen Kuchenboxen und Papieren verpackt. Domestic gehört zum Sternerestaurant Dôme (Julien Burlat & Julien Bobichon) und wird von Lionel Bethaz geführt. Mindestens einen Stern hat dieser Mann und sein Team kulinarischer Enthusiasten von mir verdient! Danke für einen ganz besonderen Sonntagmorgen.

for you to love:
domestic * steenbokstraat 37

Dieser Beitrag wurde unter antwerpen, brotmanufakturen, lieblingsläden, sugar in the morning. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Responses to antwerpen #3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert