Die BAR ist und bleibt meine Lieblingsbar. Für mich und gefühlt für mindestens jeden 2. Hannoveraner auch. Alles erinnert ein wenig an eines dieser großartigen Cafés in Amsterdam – und das nicht ohne Grund denn die kreative Inhaberin Isabelle Haijtema hat ihre Wurzeln in Holland und ist ursprünglich gelernte Tischlerin. Beim Betreten des Gastraumes wandern die Augen sofort von einem liebevollen Detail zum nächsten und fühlen sich angekommen im ‚hier mag ich es hier will ich bleiben‘.
Kaffee oder frischen Minztee trinken am großen weißen Holztisch sitzen, durch niederländische Wohnzeitungen blättern und die Augen bummeln lassen durch Raum und Zeit. Das alles am liebsten am Sonntag früh morgens wenn der Stadtteil noch schläft, die Straßenbahn scheinbar leiser die Schienen lang scheppert und ich das Gefühl habe, beobachten zu können ohne selbst eine Rolle zu spielen.
Und nicht verpassen morgen gibt es hier im Deli verse appeltaart mit Isabelle – gebacken in der kleinen BAR Küche nach Omas Rezept!
3 Responses to lieblingsbar.