dear lilly.

Dear Lilly, nach Fotoshooting und unserem kleinen Interview weiß ich nicht wovon ich mehr begeistert sein soll – von den außergewöhnlichen Stoffen, Borten, Taschen oder von den Inhabern Familie Fan. Das Kleinod befindet sich direkt in meinem Kiez und läd auf eine zauberhafte Art immer wieder zum Stöbern ein. Irgendetwas braucht man ja schließlich immer. Im Winter waren es bei mir die ganz besonderen Stoffe aus denen ich mir wunderschöne Tücher genäht habe, und auch dem ein oder anderen Meter Band und Borte konnte ich einfach nicht wiederstehen. Letzte Woche war ich aber ganz fasziniert von William Fan wie er mit seiner aufmerksamen Freundlichkeit Kunden beraten und eine entspannte Einkaufsatmosphäre geschaffen hat. Ganz zu schweigen davon wie umwerfend er in seiner lässig eleganten Kleidung vor der rot-weißen Tapete ausgeschaut hat …lest und schaut selber!

Sechs Fragen und Sechs Antworten. William Fan

Wie ist die Idee und das Konzept zu eurem Laden ‚Dear Lilly‘ entstanden? Das Konzept zu Dear Lilly ist entstanden durch meine Schwester Chi Chi Fan. Sie hat ein Geschäft in Hamburg welches sozusagen der Vorläufer war. Stoff, Borten, Living Accessoires und natürlich unsere eigene Taschen Linie. Die Familie befand, dass es in Hannover genau dieses Konzept auch geben muss und so ist Dear Lilly entstanden..Am Anfang noch mehr Living Accessoires und klein Krams..doch nach ein paar Saisons hat sich raus kristallisiert, dass sich Stoffe, Kurzwaren und unsere Lederwaren wahnsinnig gut angenommen werden. Menschen pilgern aus ganz Niedersachsen um bei uns Stoffe zu kaufen. Nach Jahren hat sich natürlich auch die Mundpropaganda rumgesprochen und so fokussieren wir das Geschäft jetzt deutlich mehr auf Textilien und Kurzwaren.
Welche deiner Arbeiten magst du am liebsten und was möchtest du unbedingt einmal entwerfen? Ich arbeite am liebsten für mich… Dinge tun die ich mir wünsche, brauche oder entwickeln möchte. Meistens hat das dann mit Mode zu tun, da ich auch Modedesigner bin. Am liebsten würde ich gerne eine eigene Welt bauen, wo man sozusagen reinkommt und komplett in einer anderen Welt verschwindet. Vom Geruch, als auch haptisch und natürlich visuell.
Was inspiriert dich? Mich inspirieren Menschen…Kulturen und Subkulturen. Mich faszinieren Codes, zwischenmenschliche Energien, Tradition, Handwerk. Am liebsten mixe ich meine Inspiration zwischen Klassik und Moderne ..da kommen meistens spannende Sachen bei raus.
Worauf könntest du niemals verzichten? Ein schönes Paar Schuhe und natürlich Essen!
Dein Lifestyle in 5 Wörtern. Frei, spirituell, offen, traditionsbewusst und modern.
Der beste Moment des Tages für dich? Abends mit Freunden ausgehen, den Moment genießen und das Leben reflektieren.

vom mir.

Dieser Beitrag wurde unter hannover, lieblingsläden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert