Ein verlängertes Frühlingswochenende in Antwerpen liegt hinter mir – fasziniert von Bäckereien, Cafés, besonderen Menschen, Orten und Sichtweisen möchte ich meine Entdeckungen in den nächsten Tagen mit euch teilen – bist du dabei? Angenehm beherbergt wurden wir dabei von Marleen und Koen im Bed, Bad & Brood und hatten so den perfekten Ruhepunkt um die Stadt für uns zu erobern. Die unterschiedlichsten Stadtteile und Parks wurden beradelt, bestaunt und jeder hielt eine ganz besondere Überraschung für uns bereit. Unser erstes (zweites) Frühstück aus einer meiner neuen Lieblingsbäckereien Dellafaille war umwerfend köstlich. Ein Baguette mit Feigen dazu ein kleiner Marzipanhupf und eine Apfeltarte, vor wunderschönem Ladengeschäft auf einer sonnigen Bank genossen. Freundlich beratendes Personal, liebevoll bestückte Brotregale und feinstes Süßgebäck – ein perfektes Bäckereierlebnis das ich von Herzen empfehlen kann!
Biologisch-Dynamische Bakkerij – eine kleine biologische Bäckerei mit Café in den hinteren Räumen – nicht so ganz meine Atmosphäre, aber liebevoll gestaltet. Phillip’s Biscuits – traditioneller Keksladen mit belgischen Krümelköstlichkeiten.
for you to love:
bed, bad & brood * justitiestraat 43 // bakkerij dellafaille * museumstraat 2 // salon de thé claude * scheldestraat 79 // biologisch-dynamisch bakkerij * volkstraat 17 // philip’s biscuit * korte gasthuisstr. 11
11 Responses to antwerpen #1.