Ein herzhafter Sonntagnachmittag im November. Mit gelassenerer Hand rührt und backt sich mir das Süß, aber als Stullen und Streichliebhaberin auch immer auf der Suche nach neuer herzhafter Kombination. Das Hummus verlangt nach weiteren, ich bin gespannt auf deine. Jogurt Flatbreads with Pumpkin Hummus, this inspiration with varied quantity and ingredients. I wish you a little bit of happiness in your daily routine life. Likeable week!
Joghurt Fladenbrot (4 Stück)
130 g Dinkelmehl, plus 1 EL zum Kneten/Ausrollen
120 g Joghurt
3/4 TL Backpulver
1/4 TL Salz
Olivenöl zum Ausbacken
Mehl, Backpulver und Salz mischen. Joghurt erst mit einem Löffel unterrühren und anschließend mit bemehlten Händen zu einem homogenen Teig verarbeiten. Eventuell noch etwas Mehl zugeben wenn der Teig sehr klebt. Zu einer Kugel formen und eine Stunde kühlen. Zu 4 Kugeln teilen und formen, auf einer leicht bemehlten Fläche zu Kreisen ausrollen. In einer Pfanne mit etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze ausbacken. Wenden wenn der Teig beginnt Blasen zu bilden, je Seite ca. 2 Minuten. Die Brote backen wie einen Pfannkuchen.
Kürbis Hummus
250 g Hokaido Kürbis, netto
130 g Kichererbsen, vorgekocht
1 EL Tahini
1/2 EL Ahornsirup
1 kleine Limette, Saft
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Curry {Farben von Jaipur}, Paprikapulver, Kreuzkümmel
Kürbis in Spalten schneiden, entkernen und mit etwas Olivenöl im Ofen bei 200 Grad weich backen, abkühlen lassen. Kichererbsen und Kürbis mit 4-5 Eßlöffel Limettensaft pürieren. Tahini und Ahornsirup unterrühren, anschließend mit Gewürzen abschmecken. Eventuell noch eine zerdrückte Knoblauchzehe oder glatte Petersilie zugeben. Mit einem Spritzer Olivenöl servieren. Auch sehr fein, mit Joghurt verrührt.
11 Responses to savory.