mangold.

{Aroma des Monats} – Der Mangold, bis zum 17. Jahrhundert war er das beliebteste Gemüse der Deutschen und ist heute fast in Vergessenheit geraten. Ich gebe zu auch von mir und deshalb bekommt er heute hier seinen Platz! Er gibt sich so strahlend, farbenprächtig ich möchte ihn fast in die Vase stellen und noch ein Weilchen bewundern. Schaut mal was ich hier entdeckt habe, wer die 101 woonideeën noch nicht liebt..

Dieser Beitrag wurde unter küche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf mangold.

  1. elbmari sagt:

    Mangold in der Vase… wooo hab ich das gerade neulich gesehen?? Sah auf jeden Fall klasse aus…
    Ich hab mich ja so über deinen Kommentar gefreut. Ein kleiner Satz, ganz ehrlich und so rührend… DANKE du Liebe :-)) Sonnige Grüße

  2. mona sagt:

    Wir (also, als ich noch bei meinen Eltern wohnte) hatten immer Mangold im Garten. Dann geriet er während des Studiums einige Jahre in Vergessenheit und als ich mit Kollegen eine Biokiste abonnierte, kam er wieder auf den Speiseplan. Mangoldnudeln, Mangoldquiche mit Feta, gefüllte Pfannkuchen mit Mangold. Mmm, ich gucke gleich Donnerstag auf dem Markt, ob ich noch ein Kilo bekomme…

  3. Corrisande sagt:

    Ich muß gestehen, noch immer hab ich es nicht probiert, das Mangold (oder ist es der Mangold?). Zeit wird es! Ich sollte mal wieder zum Markt. 🙂

  4. lingonsmak sagt:

    mangold ist hübsch UND lecker! ich liebe mangoldquiche! und bin froh über die generelle entwicklung, dass doch wieder mehr solcher feinen sachen auf dem markt zu entdecken sind! hoffe, der trend geht weiter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert